Zur Webcam mit Blick auf den Donnersberg

Discografie Clueso

Erfolge und Fakten über den Sänger Clueso

Clueso (* 9. April 1980 in Erfurt; bürgerlicher Name Thomas Hübner) ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Produzent.

Clueso - der Name ist der Figur des Inspektor Clouseau aus Blake Edwards Film Der rosarote Panther entlehnt - macht seit 1995 Musik, zunächst mit dem EFP 96 (Erfurt Projekt 1996), aus denen dann später die Wostok MCs wurden. Zu den Wostok MCs gehörten neben Clueso auch DJ Malik und Steer M, die auch heute noch oft mit Clueso auftreten.

Durch zahlreiche Jams im Jenaer Kassablanca und in anderen Städten Deutschlands konnte er seine Fähigkeiten als Rapper und Entertainer trainieren.

Genre: Rap

Die erfolgreichsten Songs von Clueso:

  • Neuanfang
  • Weblinks:

    Website   

    Clueso