Zur Webcam mit Blick auf den Donnersberg

Discografie Creedence Clearwater Revival

Alles was Du über die Band Creedence Clearwater Revival wissen solltest

Creedence Clearwater Revival (CCR oft abgekürzt) war ein US-amerikanischer Rock-Band, die Popularität in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren mit einer Reihe von erfolgreichen Singles aus verschiedenen Alben erstellt.

Die Gruppe bestand aus Sänger, Gitarrist, Texter und Grund John Fogerty, seinem Bruder und Rhythmus-Gitarrist Tom Fogerty, Bassist Stu Cook, und Drummer Doug Clifford. Ihr Musikstil umfasst Rock and Roll und Swamp Rock Genres. Trotz ihrer San Francisco Bay Area Herkunft, werden sie manchmal auch als Southern Rock Stylisten zitiert.

CCR Musik ist immer noch ein Grundnahrungsmittel der amerikanischen und weltweiten Radio-Airplay und oft Figuren in verschiedenen Medien. Die Band hat 26 Millionen Alben in den Vereinigten Staaten allein verkauft. CCR wurde 1993 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen

Genre: Classic Rock

Die erfolgreichsten Songs von Creedence Clearwater Revival:

  • Bad Moon Rising
  • Weblinks:

    Website   

    Creedence Clearwater Revival