Zur Webcam mit Blick auf den Donnersberg

Discografie Paul Simon

Erfolge und Fakten über den Sänger Paul Simon

Paul Frederic Simon (* 13. Oktober 1941 in Newark, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter. Zusammen mit Art Garfunkel bildete er ab 1957 das Duo Simon & Garfunkel, für das Simon praktisch alle Songs schrieb. Der kommerzielle Durchbruch gelang ihnen 1965 mit dem Lied The Sound of Silence.

Nach der Trennung 1970 begann Simon eine erfolgreiche Solokarriere. Höhepunkt war 1986 das Album Graceland, bei dem er afrikanische Musik mit westlicher Popmusik vereinte. Es war sein kommerziell erfolgreichstes Album, für das er zwei von insgesamt zwölf Grammy Awards erhielt.

Genre: Folk

Die erfolgreichsten Songs von Paul Simon:

  • You Can Call Me Al
  • 50 Ways To Leave Your Lover
  • Paul Simon