Zur Webcam mit Blick auf den Donnersberg

Discografie Sydney Youngblood

Alles was Du über den Sänger Sydney Youngblood wissen solltest

Sydney Youngblood (* 2. Dezember 1960 in San Antonio, Texas, als Sydney Ford) ist ein in Deutschland lebender US-amerikanischer Soul-Sänger, der Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre Erfolge in den internationalen Hitparaden feiern konnte. Seine indianische Großmutter gab ihm als Kleinkind die Bezeichnung "Youngblood", die er seitdem als Pseudonym verwendet.

Sein im Herbst 1989 erschienenes Debütalbum Feeling Free bescherte ihm den internationalen Durchbruch und die dazugehörende Reputation. Youngblood konnte 1989 mit den Single-Auskoppelungen If Only I Could und Sit and Wait weltweite Charterfolge feiern und mehrere Goldene Schallplatten gewinnen, kam aber in der Folgezeit nicht mehr an den Ruhm vergangener Zeiten heran, obwohl seine nachfolgenden Singles sich in den Charts platzieren konnten.

Im Januar 2018 war Youngblood Teilnehmer an der 12. Staffel der Reality-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Im Herbst 2019 war er bei Das Supertalent zu sehen.

Genre: Funk

Die erfolgreichsten Songs von Sydney Youngblood:

  • If Only I Could
  • Weblinks:

    Website   

    Sydney Youngblood